Warum also gibt es da draußen so viele Mamis, die ausgebrannt, erschöpft und unglücklich sind?

Jeder Mensch kommt auf diese Welt mit ganz besonderen und außergewöhnlichen Talenten. Jeder von uns ist einzigartig und hat ein Thema und ein ganz besondere, unverkennbare Art. Der Weg, der nur für uns bestimmt ist, um unsere Talente und Begabungen in diese Welt zu bringen, kann nur von uns gegangen werden.
Foto Ralf Kruse www.ralfkruse.de 2018.07.19 Portrait Heinke Pfeiffer

 Das, was wir mitgebracht haben, kann auch nur durch uns in dieser Art und Weise in diese Welt kommen.

Unser Gemütszustand hängt also maßgeblich davon ab, ob wir unseren ganz persönlichen Weg gehen und uns entwickeln und entfalten, um die beste Version von uns selbst zu sein- oder eben nicht.

Oder anders gesagt: Ob wir in unserem Leben glücklich und erfüllt sind hängt in großem Maße davon ab, ob wir unsere Begabungen und Talente entfalten und zu unserem Wohle und dem Wohle aller anderen Menschen leben.

Wenn unsere Tage vollgestopft und überfüllt sind mit Tätigkeiten, die uns nicht auf unserem persönlichen Weg weiterbringen, dann fühlen wir uns überfordert, müde und ausgebrannt. Alles kostet Kraft und ist mühsam. Es fehlt der tieferliegende Sinn hinter allem.

Es liegt also gar nicht an der Menge dessen ,was wir zu tun haben, sondern an dem fehlenden Sinn hinter unseren Tätigkeiten.

Das ist der Grund dafür, dass es Menschen gibt, die unermüdlich und mit viel Energie und Freude arbeiten, ohne Erschöpfungszustände. Es scheint, je mehr sie tun, um so glücklicher und zufriedener sind sie. Sie gehen ihren eigenen ganz persönlichen Weg, was automatisch zur Folge hat, dass sie glücklich und erfolgreich sind! Ihr Leben ist sinnerfüllt, weil sie unbeirrbar auf ein Ziel zumarschieren. Dieses Ziel ist, sich immer weiter zu entwickeln und die beste Version von sich selbst zu werden und dabei so viele Menschen wie möglich zu berühren und zu bewegen!

Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wer ihr sein wollt? Was die beste Version von euch ist? Was ihr tun, wer ihr sein und was ihr haben möchtet?

Die meisten Menschen haben darüber noch niemals nachgedacht!

Es ist in unserem System einfach „normal“, dass man funktioniert, seine Rollen zur Zufriedenheit des Umfeldes spielt, hart arbeiten muss für seinen Lebensunterhalt. So bekommen wir es von Klein auf beigebracht: „Von nix kommt nix“ und ähnliche Sprüche durchziehen unser Leben wie ein roter Faden. Ich habe mal gelesen, dass bis zu unserem 18 Lebensjahr im Durchschnitt 150.000 erfolgsfeindliche Glaubenssätze in uns eingepflanzt werden- das ist unglaublich!!!
Wen wundert es da, dass die wenigsten Menschen es schaffen aus diesem antrainierten Verhaltensmuster auszubrechen, die Ketten zu sprengen und sich ein außergewöhnliches Leben voll Glück, Erfüllung und Wohlstand aufzubauen?

Die gute Nachricht ist jedoch:

ES IST MÖGLICH ein Leben voll Glück und Erfüllung zu führen und WIR HABEN ES SELBST IN DER HAND!

ALLES beginnt mit einem Gedanken! Die großartigsten Dinge auf dieser Welt haben alle ihren Ursprung in einem Gedanken!

Und das ist es, was ich euch für heute mitgeben möchte:

Traut euch zu träumen, erschafft euch in Gedanken die beste Version von euch selbst und euer persönliches Traumleben.

Wer wollt ihr sein? Was wollt ihr tun? Was wollt ihr haben?

Denn jedes echte Verlangen deutet auf ein noch nicht gelebtes Potenzial, das in euch schlummert und darauf wartet entdeckt, entwickelt und gelebt zu werden!

Alles Liebe, eure Heinke

Heinke Pfeiffer

Heinke Pfeiffer

... ist dreifache Mama, Lebensgefährtin, Unternehmerin, spirituelle Bewusstseinstrainerin und Freigeist.

Aufgrund ihrer langjährigen spirituellen Erfahrungen und motiviert durch ihre eigene Geschichte unterstützt sie heute auch andere Mamas, die in einer Lebenskrise stecken, die tiefere Botschaft dieser Krise zu erkennen und die Ursachen, die meist in der eigenen Kindheit liegen zu heilen.

Sie vermittelt in ihren Coachings die Grundlagen und die praktische Umsetzung der universellen Gesetze, um Mamas in ihre bewusste Schöpfermacht zu begleiten.

Ihre große Vision: Das Recht auf Entfaltung des seelischen und geistigen Potenzials für alle Mamas und ein daraus resultierendes glückliches und sinnerfülltes Leben.

Inspirations News

Hol Dir monatliche Inspirationen, um bewusster Schöpfer Deines Lebens zu werden:
Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.

Ein Kommentar

  • Liebe Heinke Pfeiffer,
    ich stecke fest und brauche Hilfe um weiterzukommen, um meinen Weg zu finden und darüber habe ich mit einem Bekannten gesprochen, der mir Ihre Kontakte weitergeschickt hat. Der Ralf Kruse.
    Gerne würde ich zu Ihnen kommen. Es wäre schön wenn das klappt.
    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Ihnen!

    Liebe Grüße Sabine Köhle

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.