Blog

Warum so viele Menschen einfach nicht AUFWACHEN können
Auszüge aus dem gleichnamigen Artikel von Jan Walter: „Die Menschheit befindet sich im Wandel und wir leben in turbulenten Zeiten. Genau genommen befinden wir uns

TUN vs. SEIN – oder: was soll ich jetzt machen?
Aber nachdem uns diese innere Entscheidungsinstanz in frühester Kindheit aberzogen wird,
brauchen wir unser Leben lang Handlungsanweisungen, um uns zu orientieren

Von „gemeinen“ Kindern und verdrängten Gefühlen – ODER warum wir weitergeben, was wir verdrängt haben
Ich bin trotzdem der Meinung, dass Kinder von Natur aus durchaus emphatisch sind und dass Rücksichtslosigkeit und Gemeinheit keine angeborenen Eigenschaften eines Kindes sind.

Warum Spiritualität mein Leben gerettet hat…
Es erfordert Mut sich einzugestehen, dass tatsächlich nichts in mein Leben kommen kann, das ich nicht selbst ausgelöst habe. Auch mein größter Schmerz nicht…

Von der Erlaubnis schwach zu sein
Ich habe immer gewartet, dass mir irgend jemand die Erlaubnis gibt, schwach sein zu dürfen, mich ausruhen zu dürfen- aber Fakt ist, diese Erlaubnis habe ich von außen nie bekommen.

Das Märchen von der glücklichen Kindheit – warum wir fast alle meinen, eine glückliche Kindheit gehabt zu haben…
Ich bin kein Einzelfall! Im Gegenteil, es ist die Regel! Wir alle haben kaum noch Zugang zu unseren Gefühlen und unserem wahren Selbst. Wir spielen alle nur die Rollen, die von uns erwartet werden und identifizieren uns irgendwann so stark damit, dass wir gar nicht merken, dass wir keine Ahnung haben, wer wir sind.

Ziele – warum du zuerst herausfinden solltest, WER du wirklich bist
So wie es auch in der Natur ist: Ein Apfelbaum wird ganz automatisch und ohne Anstrengung seiner Bestimmung folgen und Äpfel hervorbringen. Schwierig würde es erst für ihn, wenn er plötzlich meint, er müsse Birnen produzieren, um glücklich zu sein.

Warum du dich- gerade als Mama- an erste Stelle setzen solltest
Ich kann mich an viele Situationen mit meinen Kindern erinnern, wo ich gerne anders reagiert hätte- liebevoller, verständnisvoller. Da ich aber selbst völlig am Ende war, konnte ich das in dem Moment nicht. Und genau das ist der Punkt: Wir können nur dann unser Bestes geben, wenn es uns selbst auch gut geht!

„Drama“ Hausaufgaben – warum du den Druck rausnehmen solltest
Was in der 1. und 2. Klasse noch super lief, war im vergangenen Schuljahr eine einzige Katastrophe. Das vorherrschende und absolute Horror-Thema: HAUSAUFGABEN!

Warum die Wertschätzung in uns (Mamas) beginnen muss
Das ganz große Problem ist, dass diese Arbeit als Mutter, die soviel anstrengender und komplexer ist, als noch eine Generation zuvor, nicht wertgeschätzt wird.

Das „Ding“ mit der Selbstliebe und warum man nicht darum herum kommt
Jesus sagte: „Liebe deinen nächsten, wie dich selbst.“ Er sagte nicht, liebe deinen nächsten mehr als dich.

Nie wieder Selbstsabotage durch dein Unterbewusstsein
Wenn du jemand bist, der sich genau wie ich, auch schon lange mit den universellen Gesetzten des Lebens beschäftigt, mit der Schöpferkraft deiner Gedanken und der Entstehung der Realität, dann hast du vermutlich genau das gleiche Problem, wie ich und (fast) ALLE, die das tun:

Welchen Film projizierst du auf deine Lebensleinwand?
Es gibt wirklich viele Beschreibungen und Modelle, um uns und unser Leben, wie es funktioniert und wer wir wirklich sind zu beschreiben. Diese hier ist für mich

Mangelnde Selbstwertschätzung – Problem erkannt!
Kennt ihr den Unterschied, zwischen einer Erkenntnis, die ihr zwar mit eurem Verstand als wahr bewertet, aber in euch (noch) nicht als Wahrheit spüren könnt

Es rappelt im Karton
Irgendwie komme ich gerade nicht zur Ruhe. Nachdem die Sache mit unserem neuen zu Hause auf so merkwürdige Art gescheitert ist, rappelt es nun auch in unserem Geschäft.

7 universelle Gesetze, die dein Leben verändern werden
Wenn es eine Sache gibt, die ich über das Leben gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass wir beherrscht werden von einigen wahrhaftig großartigen Gesetzen und universellen Wahrheiten, die, wenn wir sie verstehen, die Macht haben unser Leben in einer unbeschreiblichen Art und Weise zu transformieren!

Ich bin soooo traurig…
Ich habe wirklich sehr mit mir gerungen, ob ich diesen Beitrag schreiben soll… aber hey, ich finde es ist wichtig dass ihr wisst, dass auch bei mir Dinge passieren, die mich erstmal aus der Bahn werfen.
Was ist also passiert, dass ich so traurig bin:

HURRA, wir ziehen um…
Wer uns kennt der weiß, dass unser aktuelles zu Hause seit der Geburt unserer Kleinen (NR.3) zu klein geworden ist und seit unserem Geschäftsumzug, im September, auch etwas zu weit weg.

Warum es elementar wichtig ist deine PERSÖNLICHEN Werte festzulegen
Heute möchte ich euch dafür sensibilisieren, warum es so wichtig ist, dass ihr eure persönlichen Werte festlegt und kennt.
Unsere Werte entscheiden darüber, wie wir unser Umfeld wahrnehmen und darauf reagieren.

Der ewige Konflikt zwischen Herz und Verstand -ODER- welchem Herrn willst du dienen?
Zunächst einmal möchte ich näher definieren, was ich unter den Begriffen Herz und Verstand verstehe:
Das HERZ = unsere Gefühle = die Verbindung zu unserem höheren Selbst, unserem göttlichen Ursprung
Der VERSTAND = unsere Vernunft = der Wächter, der dafür sorgt, dass wir unsere Rolle im System brav weiterspielen

10 Wege um Dankbarkeit in deinem Leben zu kultivieren
Warum ist Dankbarkeit wichtig?
Alle unsere Gedanken sind Schwingung. Gleiche Schwingungen gehen in Resonanz zu einander, d.h. sie ziehen sich gegenseitig an.

Wer bin ich?
Die wohl wichtigste und elementarste Frage, die wir uns überhaupt stellen können!
Unsere Antwort darauf formt die Linse, durch die wir die Welt, unser Leben, unsere Mitmenschen, jedes Ereignis und uns selbst sehen!

Warum Wachstum DER Schlüssel ist
Wenn wir also als wahr annehmen, dass alles in Bewegung ist und es keinen Stillstand gibt, dann gibt es folglich zwei Richtungen, in die sich alles was lebt bewegen kann: Vorwärts oder rückwärts. Nach oben oder nach unten. Wachsen oder Eingehen.

Veränderung ist gut!
Wenn ich mit meinem Leben nicht glücklich und zufrieden bin, so wie es jetzt ist, dann muß ich ja folglich etwas daran verändern. Die Veränderung kann man als WEG bezeichnen. Was ich also als erstes tun muss ist: Meinen Standort definieren, wo ich mich gerade befinde und mein Ziel definieren, wo ich gerne hin möchte!

Warum Gedanken der erste Schritt bei der Schöpfung deiner Realität sind
Nachdem ich in meinem letzten Beitrag davon geschrieben habe, dass alles mit einem Gedanken beginnt, möchte ich heute näher darauf eingehen.

Wie Gedanken deine Realität erschaffen
Je nachdem ob ihr an etwas Schönes oder an etwas Negatives denkt, schüttet das Gehirn ganz bestimmte Botenstoffe aus, die im Körper eine bestimmte Reaktion bewirken.

Ich habe ein Problem,… kennst du das auch?
Ich suche immer nach neuen Ausreden um nicht damit zu beginnen, das zu tun wofür ich brenne!

Warum also gibt es da draußen so viele Mamis, die ausgebrannt, erschöpft und unglücklich sind?
Jeder Mensch kommt auf diese Welt mit ganz besonderen und außergewöhnlichen Talenten. Jeder von uns ist einzigartig und hat ein Thema und ein ganz besondere, unverkennbare Art. Der Weg, der nur für uns bestimmt ist, um unsere Talente und Begabungen in diese Welt zu bringen, kann nur von uns gegangen werden.